· 

Kreativer Titel

Hallo ihr Lieben!

 

Irgendwie fällt mir heute absolut kein Titel ein, seid mir nicht böse.

 

Ich hoffe ihr seid gut in's neue Jahr gekommen. Irgendwie ist Silvester jedes Jahr für mich ein kleiner Schock, denn da wird mir immer wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht. Manchmal habe ich Angst, dass mir die Zeit davon rennt und dann ist das Leben vorbei und ich habe vergessen es bewusst zu leben. Kennt ihr das?

 

Gestern habe ich mit Unterstützung einige Telefonate geführt um in Erfahrung zu bringen, wie es nun für mich weiter geht. Eine eigene Wohnung ist das Ziel. Allerdings ist das unter 25 Jahren ein ziemlicher Kraftakt dafür eine Erlaubnis zu bekommen, wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Telefoniert habe ich mit dem zuständigen Bezirk, bei dem ich einen Antrag auf Grundsicherung gestellt hatte. Dort wurde ich an das Jobcenter verwiesen und vom Jobcenter an das Jugendamt. Nächste Woche habe ich nun also einen Termin beim Jugendamt. Dort muss ich ein Gespräch mit einer Dame führen, die dann darüber entscheidet ob ein Auszug in meinem Fall gerechtfertigt ist. 

 

Ich muss sagen, bei dem Gedanken an das Gespräch wird mir aktuell noch ziemlich schlecht. Ich habe nun schon gefühlte tausend Varianten durchgespielt, wie es ablaufen könnte. Die größte Angst die ich habe ist, dass ich keine Erlaubnis bekomme zu Hause auszuziehen. Das würde bedeuten, dass ich noch mindestens 3 Jahre in meinem Elternhaus bleiben muss. Weitere 3 Jahre in absoluter Abgeschiedenheit ohne Infrastruktur. Darüber möchte ich überhaupt nicht nachdenken.

 

Leider hänge ich aktuell auch wieder ziemlich in den Seilen. Eigentlich war ich grade erst 2 Wochen krank.. nun bin ich heute Morgen aufgewacht und hatte keine Stimme mehr inklusive Kopfschmerzen und Husten. Das gibt mir zusätzlich Zeit um über alles nachzudenken, was sicher auch nicht besonders gut ist. Aber ich werde mich da schon durchboxen. Ich bin total zuversichtlich, dass alles früher oder später gut wird. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Das tut unglaublich gut. 

 

Nun werde ich mich wieder unter die warme Decke kuscheln und irgendwas bei Netflix gucken. Ich wünsche euch eine angenehme und angstfreie restliche Woche.

 

Euer Angsthäschen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0