· 

Lagebericht

Hey ihr,

 

die Tage werden immer schneller dunkel und irgendwie macht mir das aktuell ziemlich zu schaffen. Aus diesem Grund wurde es die letzten Tage auch etwas ruhig um mich.

 

Zuerst möchte ich nochmal auf das Online Coaching zurückkommen. Leider handelte es sich dabei um eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Das "Coaching" war für mich in 3 Abschnitte gegliedert. Abschnitt Nummer eins war der Coach, der eine gefühlte Ewigkeit darüber geredet hat, wie wirksam seine Methode wäre und welche anderen Methoden absoluter quatsch sind. Abschnitt Nummer zwei bestand aus ein paar Tipps, die aber für die meisten Angsthäschen einfach nichts neues mehr sind. Hilfreich war leider nichts davon. Abschnitt Nummer drei war dann Verkaufsfernsehen für seelisch kranke Menschen. Verkauft wurde dann nämlich ein Abo für eine Online Akademie, die Menschen mit Ängsten helfen soll. Das ganze wirkte in meinen Augen sehr wenig seriös und mein Bauchgefühl hat mir mehr als einmal gesagt, dass da etwas nicht stimmen kann. Gelohnt hat sich somit das Online Coaching für mich überhaupt nicht. Ich war hinterher eher enttäuscht.

 

Das war nun der eher negative Teil meines heutigen Tagebucheintrages, jetzt möchte ich euch noch ein bisschen von meinen positiven Erlebnissen erzählen:

 

Gestern hatte ich zum ersten Mal besuch von meiner Betreuerin vom Ambulant Betreuten Wohnen. Falls ihr nicht wisst, was das ist, empfehle ich euch einen Blick in meine Kategorie "Hilfen & Leistungen" zu werfen. Meine Betreuerin ist eine ganz liebe Frau, die nur ein paar Jahre älter ist als ich. Ab jetzt kommt sie 10 Stunden in der Woche zu mir und hilft mir meine Ängste in den Griff zu bekommen. Wie das ganze genau abläuft, kann ich euch aktuell leider noch nicht sagen, denn das erste Gespräch ist immer nur zum kennenlernen. Ich bin trotzdem schon ganz angetan und Morgen werde ich euch dann vermutlich schon mehr berichten können.

 

Heute hatte ich einen Zahnarzttermin *grusel*. Ich habe schon seit ich ein Kind bin absolute Zahnarztangst. Wobei es nicht nur Angst alleine ist, denn ich bekomme meistens eine Panikattacke und fange an zu hyperventiliere. Ich sehe dann also ungefähr aus wie ein Fisch an Land. Trotzdem habe ich mich überwunden und bin einfach hin gegangen. Und siehe da, alles in Ordnung und ich soll in einem halben Jahr wieder kommen. Und das wo ich doch vorher schon allmögliche Horrorszenarien durchgegangen bin. Manchmal ist es einfach verrückt, was einem seine Angst so einreden möchte. Ich würde sagen in 95% entspricht das was unsere Angst uns einreden will nicht der Realität. Als ich aus der Praxis ging musste ich deswegen auch ehrlich gesagt ziemlich über mich selbst lachen.

 

So, das war's schon wieder für heute :)

Wenn ich die Zeit finde, melde ich mich Morgen dann wieder!

 

Euer Angsthäschen