· 

Ängste und Sorgen aktuell

Eigentlich sollte ich schon längst schlafen, denn es ist 3 Uhr Nachts. Dieser Blog regt mich aktuell ganz schön zum Nachdenken an und einiges macht mir auch ein bisschen Angst. Zum Beispiel habe ich Angst, dass nie jemand lesen wird was ich an Informationen gesammelt habe auf meiner Seite. Ich denke, ich habe mir ein bisschen zu sehr in den Kopf gesetzt, dass ich in erster Linie anderen Menschen mit meinem Blog und meiner Seite helfen möchte. Irgendwie scheint das einfach in mir zu stecken, der Wunsch die ganze Welt retten zu wollen. Ich weiß genau wie schlimm das Leben mit einer Angststörung ist und zu was für Depressionen sie führen kann, ich wünschte niemand müsste je so fühlen.

 

Zusätzlich bin ich selbst auch noch ganz am Anfang. Ich bin zwar schon lange krank, allerdings kam bei mir erst recht spät der Überlebenswille durch, der dann einen Schalter bei mir umgelegt hat. Vorher war ich ziemlich ohnmächtig in meiner Angst gefangen. Es gab Zeiten, da habe ich das Haus Monate lang nicht mehr verlassen, weil ich keine Kraft mehr hatte mich mit Angst und Panik zu konfrontieren. Ich glaube auch, je länger man seiner Angst Zeit gibt um sich zu entwickeln, desto mehr verliert man den Bezug zur Realität. Da wird sprichwortlich die Mücke zum Elefanten, bis man dann bewaffnet bis an's Kinn auf den Elefanten zurennt und feststellt, dass es eine Fliegenklatsche auch getan hätte :)

 

Ich bin nun die ersten Schritte gegangen. Ich habe mir Hilfe gesucht und zum ersten Mal auch tatsächlich angenommen. Ich habe nun einen GdB (Grad der Behinderung) von 50 und somit einen Schwerbehindertenausweis, der mir einige Vorteile bringt. Zusätzlich habe ich eine Bewilligung für das Ambulant Betreute Wohnen. Allerdings bin ich gerade ein bisschen frustriert, weil es erst übernächste Woche los geht. Allein der Antrag hat schon ein halbes Jahr gedauert und nun darf ich wieder warten. hmpf. Ich glaub ich muss einfach noch ein bisschen vor mich hin grummeln, dann passt das schon wieder. Ich habe jetzt übrigens auch noch einen Antrag auf Pflegeleistungen bei meiner Krankenkasse gestellt. Ich bin mal gespannt, wann sich da jemand vom MDK bei mir meldet für die Begutachtung. Drückt mir die Daumen, dass ich dann auch wirklich meinen Pflegegrad 2 bekomme, der würde mein Leben nochmal um einiges erleichtern.

 

Das war's für heute von mir. Gute Nacht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0